Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines Mitgliedschaft Geld/Auszahlung Problemhilfe Webmaster Sonstiges

Allgemeines zu earnstar.de

Fragen zur Mitgliedschaft

Hilfe bei Problemen

Infos für Webmaster

Prämien sammeln und Auszahlung

Sonstige Fragen

faq





/\ Seit wann gibt es Earnstar.de?

Earnstar.de ging am 01.05.2004 an den Start.


/\ Warum möchte ich Mitglied werden?

Als earnstar.de Mitglied verpassen Sie keine interessanten Angebote mehr. Sie erhalten informative Werbeemails über Produktneuigkeiten und können an interessanten Aktionen wie Gewinnspiele oder Umfragen teilnehmen. Als Belohnung winken Prämien die Sie sich auszahlen lassen können. Zusätzlich können Sie Ihr Guthaben in Werbung für die eigene Homepage tauschen.


/\ Wer kann an earnstar.de teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz die ihr eigenes Bankkonto besitzen und über einen Internetanschluss verfügen damit sie Emails empfangen können.


/\ Wie finanziert sich earnstar.de?

Die Teilnahme bei earnstar.de ist für Sie als Mitglied kostenlos. Unser Service finanziert sich aus Werbeeinnahmen.


/\ Wie kann ich selbst Werbung buchen?

Sie möchten effektiv & preisgünstig für die eigene Homepage oder Produkte werben? Earnstar.de bietet Ihnen hierfür ideale Möglichkeiten für zielgruppengerechte Werbung. Für weitere Infos gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Werben bei earnstar".


/\ Wieviele Mails erhalte ich?

Die Anzahl der versendeten EMails ist vom Auftragsvolumen bzw. gesuchtem Werbeprofil unserer Partner abhängig. Als aktives Mitglied erhalten Sie regelmässig informative E-Mails von uns. Bonusaktionen finden Sie zudem dauerhaft im Mitgliedsbereich


/\ Darf ich meinen Account verkaufen, verschenken ect.?

Nein. Earnstar-Accounts sind nicht übertragbar.


/\ Ihr Angebot ist super - wie kann ich mitmachen?

Melden Sie sich einfach kostenlos auf unserer Anmeldeseite an. Sie erhalten dann umgehend weitere Instruktionen per E-Mail zugesendet. Nur wenige Minuten später können Sie mit dem Prämien sammeln beginnen.


/\ Ist die Mitgliedschaft wirklich kostenlos?

Ja. Eine Mitgliedschaft bei Earnstar.de ist kostenlos und unverbindlich. Sie gehen damit keinerlei Verpflichtungen, kostenpflichtige Abos o.ä. ein. Etwaige Kosten, die durch die Nutzung unseres Angebotes entstehen (z.B. Onlinekosten) sind vom Mitglied selbst zu tragen.


/\ Kann ich meine Earnstar-Mails auch am Wochenende lesen?

Ja, dies ist selbstverständlich möglich.


/\ Kann ich meine Teilnehmer-ID ändern?

Nein. Dies ist leider nicht möglich.


/\ Können sich auch meine Familienmitglieder anmelden?

Pro Haushalt ist eine Mitgliedschaft bei Earnstar.de erlaubt. Falls Ihre Familienangehörige eine eigene Anschrift besitzen, können sie sich gerne bei uns anmelden.


/\ Welche Schritte sind bei einer Namensänderung zu beachten?

Bitte teilen Sie uns Ihre Namensänderung (z. B. wegen Heirat) schriftlich oder per Fax mit.


/\ Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.


/\ Wie kann ich meine Daten und Interessen ändern?

Hierzu loggen Sie sich bitte in den Mitgliedsbereich auf earnstar.de ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" können Sie Ihre Daten und Interessen jederzeit aktualisieren.


/\ Wie oft erhalte ich earnstar-Mails?

Die Anzahl der versendeten ist vom Auftragsvolumen unserer Werbepartner abhängig. Aktive earnstar.de Mitglieder erhalten regelmässig informative E-Mails von uns.


/\ Wo kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft bei earnstar.de beenden möchten, loggen Sie sich bitte in en Mitgliedsbereich ein. Dort finden Sie den Menüpunkt "Account kündigen" wo Sie Ihre Kündigung selbstätig durchführen können.


/\ Auf meinem PC werden die Mails nicht korrekt angezeigt

Bitte wenden Sie sich an unseren Support. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr E-Mail Programm die Darstellung von grafischen E-Mails unterstüzt.


/\ Bonusaktion: Korrekte Teilnahme aber trotzdem Storno.

Falls Sie tatsächlich ordnungsgemäss teilgenommen haben kann es auch vorkommen, dass sich der Werbepartner vertan hat. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte ausschliesslich den EarnStar Support aus Ihrem Mitgliedsbereich.

Um diesen Vorgang untersuchen zu lassen müssen wir eine sogenannte Nachbuchungsanfrage beim Werbepartner stellen. Hier sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Bitte senden Sie uns dazu folgende Daten:
-Ihre Kundenkennung z.B. Kundennummer, Bestellnummer, Rechnungsnummer
-Das Datum an dem Sie sich registriert haben.
-Das Produkt für welches Sie sich angemeldet haben z.B. KFZ Versicherung oder Girokonto

Wir weisen hier daraufhin, dass eine Nachbuchungsanfrage keine Garantie für eine erfolgreiche Vergütung ist. Nachbuchungsanfragen können mehrere Wochen in Anspruch nehmen und orientieren sich meistens an der Freigabedauer der jeweiligen Aktion.


/\ Bonusaktion: Teilnahme erscheint nicht im Mitgliedsbereich.

Um vielen Problemen bei sogenannten Tracking zu entgehen, empfehlen wir einen eigenen Browser exklusiv für EarnStar zu nutzen.
Folgende Punkte sollten Sie ebenfalls beachten:

-Cookies müssen aktiviert sein.
-Sie benutzen einen Adblocker/Werbeblocker. Dadurch wird das Tracking zur Ihrem Account gestört oder geblockt. Ebenso können bestimmte Virenscanner negativen Einfluss auf das Tracking ausüben.
-Wenn nebenbei auf anderen Seiten oder in anderen Browsern gesurft wird stört dies das Tracking ebenfalls.
-Überlegen Sie sich vorher welche Produkte Sie kaufen möchten oder für was Sie sich anmelden möchten. Klicken Sie auf unseren Link und bestellen oder melden Sie sich direkt nachdem Sie auf unseren Link geklickt haben an.
-Machen Sie wahrheitsgemässe/valide Aussagen zu Ihren Kontaktdaten und melden Sie sich nicht doppelt an.


/\ Bonusaktion: Warum bekomme ich einen Storno?

Es gibt vielfältige Gründe warum unsere Werbepartner Bonusaktionen stornieren.

-Sie haben gegen die jeweiligen Teilnahmebedingungen der Bonusaktion verstossen. Wobei wir hier explizit darauf hinweisen müssen, dass manche Werbepartner die Teilnahmebedingungen regelmässig anpassen und wir dies aus administrativen Gründen nicht immer sofort aktualisieren können.

-Generell dürfen bei den meisten Aktionen nur Neukunden teilnehmen. Dies gilt in der Regel nicht für Shopping Aktionen.

-Sie und ein Familienmitglied haben an der gleichen Aktion teilgenommen. Zusammen wohnen Sie im gleichen Haushalt und haben deshalb die gleiche IP Adresse. Für den Werbepartner sieht es so aus als würde zweimal die gleiche Person teilnehmen daher wird storniert.

-Anstatt uns den Vorgang des Nachbuchens übernehmen zu lassen haben Sie selbst Kontakt aufgenommen. Leider ist das Unternehmen bei dem Sie teilgenommen oder bestellt haben nicht der korrekte Ansprechpartner für Nachbuchungen. Dadurch entstehen unseren Partnern nicht nur erhebliche und unnötige Mehrkosten sondern können anschliessende Nachbuchungen grundsätzlich ausschliessen.

-In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der Kontakt zum Werbepartner abgebrochen ist und dieser die vereinbarte Vergütung nicht an uns zahlt. In diesem Fall müssen wir die Aktion leider stornieren. Es fliesst in diesem Fall weder eine Provision an EarnStar noch an Sie als Mitglied.


/\ Der Bestätigungslink funktioniert nicht

Wir überprüfen die Vergütungsfunktion unserer Mails täglich. Damit stellen wir die einwandfreie Funktion sicher. Ob es sich um eine Bestätigungsmail handelt, ist an folgenden Merkmalen erkennbar:

- Es gibt einen Link der sich wie folgt aufbaut: http://www.earnstar.de/link.php?go=...

- In der Fusszeile der Mail ist die Höhe der Vergütung für die Bestätigung angegeben.

Bitte beachten Sie, dass auf den Vergütungslink als solchen nicht immer ausdrücklich hingewiesen wird. Dies ist vor allem bei HTML Emails der Fall, in denen sich der Vergütungslink oft hinter einem Bild versteckt. Es kann also sein das Sie in der Email danach suchen müssen.

Falls es sich um eine Webseite handelt die Probleme mit der Darstellung unseres Vergütungsframes hat, ist der Vergütungsframe für solche Seiten deaktiviert.

Dies führt dazu, dass die Vergütung direkt nach dem Klick auf den Bestätigungslink erfolgt. Derartige Mails haben einen entsprechenden Hinweis in der Fusszeile:

"Die Vergütung von x.xxx Euro erfolgt DIREKT nach dem Klick auf den Vergütungslink."

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen sich vor Bestätigung einer Mail in den Mitgliedsbereich einzulogen und Ihren Kontostand zu prüfen. Anschliessend können Sie die Mail bestätigen und die Kontostandseite aktualisieren.

Sollten Sie dennoch Probleme mit der Vergütung haben wenden Sie sich bitte ausschliesslich via Kontaktformulat an unser Support-Team.


/\ Ich bekomme keine Earnstar-Mails mehr

Dies kann mehrere Gründe haben:
1) Sie haben einen Spam-Filter aktiviert.
2) Der Speicherplatz Ihrer Mailbox hat das Limit erreicht. Es werden dadurch keine weiteren Emails angenommen.
3) Ihre Mailbox ist gesperrt, gelöscht oder deaktiviert.

Wichtiger Hinweis: Ihr eMail-Provider ist für die korrekte Annahme und Weiterleitung der eMails von Earnstar an Sie zuständig. Leider werden in manchen Fällen unsere Nachrichten als unverlangt zugesendete Werbemails (SPAM) eingestuft und entweder in Ihren SPAM-Ordner verschoben (auch als "Bulk" oder "Junk" bezeichnet) oder - auch teilweise ohne Ihr Einverständnis - sofort gelöscht.

Wir empfehlen Ihnen deshalb grundsätzlich die offizielle E-Mailadresse Ihres Providers (z.B ihr-name@t-online.de) für eine Mitgliedschaft bei earnstar.de zu verwenden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team Kontakformular.


/\ Ich habe aus Versehen meinen Account gelöscht. Was nun ?

Bitte schreiben Sie in diesem Fall eine Nachricht an unseren Support.


/\ Ich habe keine Anmeldebestätigung bekommen

Je nach Provider kann die Zustellung bis zu mehreren Stunden dauern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Mailadresse angegeben haben (auf richtige Schreibweise achten).


/\ Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was nun?

Zum Anfordern Ihrer Zugangsdaten klicken Sie bitte hier. Ihre Earnstar Mitglieds-ID sowie Ihr Passwort werden Ihnen dann an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.


/\ Wann wird meine Auszahlung durchgeführt?

Beantragte Auszahlungen werden von uns überprüft und innerhalb von 30 Tagen zur Gutschrift auf Ihr Bankkonto angewiesen. Sollte Ihre Beantragung länger als 6 Wochen zurückliegen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.


/\ Kann ich meinen Verdienst in eigene Werbemails tauschen?

Ab einem Guthaben von 6,00 Euro (Folgeaufträge: 2,50 Euro) können Sie Ihr Guthaben für die Buchung effektiver Standalone-Mails verwenden. Unser Online-Buchungssystem steht Ihnen im Mitgliedsbereich "Werbung buchen" zur Verfügung.


/\ Was passiert mit unbestätigten Mails ?

Hierzu erhalten Sie in kürze weitere Infos


/\ Wie lautet mein Link zum Werben neuer Mitglieder und Kunden?

Ihr persönlicher Werbelink lautet http://www.earnstar.de/?ref=IHRE-ID (bitte ersetzen Sie IHRE-ID durch Ihre persönliche Earnstar.de Mitglieds-ID (z.B. 1234)


/\ Wo finde ich Werbemittel wie Banner oder Textlinks?

Im Mitgliedsbereich haben wir effektive Werbemittel bereitgestellt. Sollen Sie ein Werbemittel vermissen, schreiben Sie bitte an unser Support-Team.


/\ Benötige ich spezielle Software o.ä.?

Nein. Earnstar.de kann systemunabhängig genutzt werden. Ein Zugang zum Internet sowie eine E-Mail Adresse zum Empfang unserer Mails genügen.


/\ Bestätigung der Earnstar-Mails (Vergütungslink)

Viele Earnstar-Emails verfügen über einen Bestätigungslink, den Sie anklicken müssen. Nach Ablauf einer Mindestverweildauer auf der Webseite unseres Werbepartners (in der Regel 30 Sekunden) erscheint im Vergütungsframe der Hinweis "für die Vergütung hier klicken". Durch einen Klick auf diesen erhalten Sie von uns automatisch Ihre Vergütung oder es wird Ihnen eventuell (nach einer Mindestverweildauer auf der Sponsorseite) eine leichte Frage gestellt. Wenn Sie diese richtig beantworten, erhalten Sie automatisch eine Vergütung.
Der Bestätigungslink baut sich wie folgt auf: http://www.earnstar.de/link.php?go=.....
Von Zeit zu Zeit versenden wir neben den herkömmlichen Text-Mails auch grafisch gestaltete HTML-Mails.
Damit Sie alle Earnstar-Mails korrekt angezeigt bekommen, sollten Sie ein Mailprogramm verwenden, welches in der Lage ist, HTML-Mails fehlerfrei darzustellen.

Wir empfehlen Ihnen regelmässig Ihren Spam Ordner zu prüfen da es vorkommt, dass dort unsere Emails automatisch abgelegt werden.
Um das Spam Problem zu verhindern fügen Sie unsere Emailabsenderadressen z.B. redaktion@earnstar.de zu Ihrem Adressbuch oder Ihrer Whitelist hinzu.

Alternativ können Sie neue Mails auch im Mitgliedsbereich einsehen und bestätigen : Menüpunkt "Postfach".


/\ Gibt es weitere Verdienstmöglichkeiten?

Sie können Ihren Verdienst bei Earnstar.de steigern, indem Sie unseren Service an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Effektive Werbemittel haben wir für Sie im Mitgliedsbereich zur Verfügung gestellt. Wir beteiligen Sie dauerhaft am Verdienst Ihrer geworbenen Mitglieder (2-stufiges Partnerprogramm). Für jeden geworbenen Werbekunden erhalten Sie ebenfalls eine Prämie von uns. Auch wenn Sie keine Neumitglieder für Earnstar.de werben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit durch die Teilnahme an EarnstarPlus-Aktionen Ihren Verdienst erheblich zu steigern.


/\ Gutscheine 1: Wo finde ich die Gutscheine?

Nachdem Sie sich in Ihren persönlichen EarnStar Mitgliedsbereich eingeloggt haben gibt es 3 Möglichkeiten:
-Die einfachste Möglichkeit ist über die Suche Funktion nach einem Gutschein zu suchen.
-Auf der EarnStar Startseite im Bereich der Gutschein Promotion auf den gewünschten Gutschein klicken.
-Gerne können Sie in unserem Gutschein-Angebot einfach nur stöbern, klicken Sie dazu im Menü auf "Gutscheine". So gelangen Sie zur Gutscheinübersicht.


/\ Gutscheine 2: Woran erkenne ich einen EarnStar Gutschein?

Ob es sich um einen Gutschein von EarnStar handelt erkennen Sie an folgendem Linkaufbau: http://www.earnstar.de/voucher/?...


/\ Gutscheine 3: Können EarnStar Gutscheine mit Bonusaktionen kombiniert werden?

Meistens Ja!
Es ist nicht nötig auf beide Links (Bonusaktion + Gutschein) zu klicken. Für das Tracking reicht es aus auf den Gutscheinlink zu klicken.
Sie bekommen regulär durch die Teilnahme an einer Gutscheinaktion Cashback auf Ihre gültige Bestellung/Anmeldung, wie es bei den Bonusaktionen üblich ist. Im Ausnahmefall gibt es durch die Verwendung eines Gutscheins eine geringere Prämie bzw. keine Gutschrift weil der Gutschein bereits ein sehr günstiges Angebot darstellt oder Sie bei einem Dienstleister bereits Bestandskunde sind.


/\ Gutscheine 4: Was muss ich beachten um die Vergütung zu bekommen?

Für einen reibungslosen Ablauf sind folgende Punkte zu beachten:
- Surfen Sie niemals auf anderen Seiten zur gleichen Zeit, denn das stört den Trackingvorgang.
- Verwenden Sie ausschliesslich Gutscheine die auf EarnStar angeboten werden.
- Erlauben Sie Ihrem Browser Cookies zu akzeptieren. Löschen Sie Ihre Cookie's vor dem Einloggen auf EarnStar oder verwenden Sie ausschliesslich einen Browser nur für die Nutzung von EarnStar.
- Bei Reiseangeboten: Buchen Sie einmalig eine Reise anstelle jeden Tag aufs neue zu buchen.
- Sorgen Sie für wahrheitsgemässe Angaben. Wenn der Shop nach Ihrer Bestellung/Anmeldung keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann, gibt es meistens einen Storno.

Gutschriften für erfolgreiche Teilnahmen werden von unseren Werbepartnern freigegeben. Wir haben darauf keinen Einfluss und werden auch nicht über die Details Ihres Einkaufs informiert. Die Dauer der Freigabe richtet sich nach folgenden Kriterien:
- Ablauf von Widerrufsfristen
- Bezahlung der Ware
- Antritt einer Reise
In manchen Fällen kann die Freigabedauer leider mehrere Monate betragen.
- Bei Shoppingprogrammen werden Neu- und Bestandskunden vergütet, bei den meisten Dienstleistern (Banken, Versicherungen, Mobilfunk etc.) werden jedoch ausschliesslich Neukunden vergütet.
- Nehmen Sie Bestellungen/Anmeldungen ausschliesslich Online vor. Bei telefonischer Kontaktaufnahme verweigern uns die Werbepartner die Vergütung.
- Sollte die gültige Teilnahme an der Aktion nicht nach 48 Stunden in Ihrem Account erfasst sein, nehmen Sie bitte unverzüglich mit dem EarnStar Support Kontakt auf um eine Nachbuchungsanfrage zu stellen. Teilnahmen die länger als 50 Tage zurückliegen können wir leider nicht mehr nachgehen!


/\ Ich erhalte zu wenig E-Mails

Im Interesse unserer Werbepartner versenden wir unsere E-Mails überwiegend an aktive Mitglieder. Wenn Sie unseren Dienst gewissenhaft nutzen, werden Sie schon in Kürze erheblich mehr bezahlte E-Mails erhalten. Ein aktives Mitglied meldet sich regelmässig an, bestätigt Emails und nimmt auch an unseren Bonusaktionen teil.


/\ Ich habe bei einer Aktion mitgemacht und noch keine Gutschrift erhalten.

Wenn Sie sich über unseren Aktionslink angemeldet haben, wird dies intern registriert. Sobald wir von unseren Kooperationspartner die Freigabe erhalten, schreiben wir Ihnen den Betrag auf Ihr earnstar.de Mitgliedskonto gut. Bitte haben Sie Verständniss, dass dies bis zu 4 Monate (in Einzelfällen auch länger)dauern kann. Im Durchschnitt erteilen unsere Kooperationspartner die Freigabe innerhalb von 8 Wochen.


/\ Ich habe kein eigenes Bankkonto

Sie können unserer Angebot auch nutzen wenn Sie kein Konto haben. Weiterhin besteht die Möglichkeit verdientes Guthaben in Werbung zu tauschen.


/\ Ist eine Auszahlung auch per Moneybookers oder PayPal möglich ?

Nein. Laut unseren AGB müssen Sie bei einer Auszahlung Ihr Bankkonto angeben. Die Auszahlung ist für Sie gebührenfrei.


/\ Wann und wo kann ich meine Bankverbindung angeben ?

Sie müssen uns Ihre Bankverbindung erst bei einer Auszahlbeantragung mitteilen. Dies geht ganz bequem über ein Formular in Ihrem Mitgliedsbereich (Sobald Sie ein Guthaben von 20,- Euro erwirtschaftet haben).


/\ Was ist ein IBAN-Code ?

Der IBAN-Code ist eine internationale Kontonummer, mit deren Hilfe Überweisungen innerhalb der EU durchgeführt werden können. Der IBAN Code setzt sich aus einer Länderkennung, der Kontonummer und der Bankleitzahl zusammen. Sie erhalten ihn von Ihrem Kreditinstitut oder finden ihn auf Ihren Kontoauszügen.


/\ Wie kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

Ab einem Guthaben von 20,- Euro können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Mitgliedsbereich Ihre Bankverbindung eintragen und eine Auszahlung anfordern. Für die Überweisung berechnen wir keine Gebühren. Nach routinemäßiger Überprüfung durch uns wird das beantragte Guthaben innerhalb von 30 Kalendertagen ohne Abzug als Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen.


/\ Wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem Konto ist?

Nach routinemäßiger Überprüfung durch uns wird das beantragte Guthaben innerhalb von 30 Kalendertagen ohne Abzug als Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen. Teilnehmer und Kontoinhaber müssen identisch sein. Bitte achten Sie auf eine fehlerfreie Angabe Ihrer Bankverbindung, damit Sie zügig zu Ihrem Geld kommen.


/\ Wie und wo kann ich meinen Kontostand einsehen?

Loggen Sie sich hierzu in Ihren persönlichen Mitgliedsbereich ein. Im Menüpunkt "Kontostand" finden Sie eine detaillierte Aufstellung Ihres Verdienstes, erfolgte Auszahlungen usw.


/\ Wieviele Prämien kann ich sammeln?

Der persönliche Verdienst mit Earnstar.de hängt von Ihrer Aktivität ab. Sie können mit unserem Service auf vielfache Weise (Mails Lesen, Einkaufen, Freunde und Werbekunden werben) Prämien sammeln. Unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass unsere Mitglieder bei mittlerer Aktivität etwa alle 2-9 Monate eine Auszahlung beantragen können. Top-Verdiener (Gewerbetreibende) erhalten monatliche Auszahlungen.


/\ Wofür werde ich bezahlt?

Earnstar.de bezahlt Sie für das Lesen informativer Newsletter und Mails, das Werben neuer Mitglieder und Kunden sowie für Einkäufe und Anmeldungen bei unseren Partnern.


/\ Ich habe einen Verbesserungsvorschlag

Super ! Schreiben Sie Ihren Vorschlag in diesem Fall sofort an unser Support-Team. Wir bemühen uns um eine Umsetzung.


/\ Meine Frage wurde hier nicht beantwortet

Schreiben Sie Ihre Frage bitte an unser Support-Team.


/\ Was ist Spam?

Unter Spam wird eine E-Mail verstanden, die Werbung enthält und ohne Verlangen oder Zustimmung des Empfängers an diesen versandt wurde. Werden solche E-Mails zugleich an eine Vielzahl von Empfängern gesendet, wird von Spamming gesprochen. Das Spamming, also das massenhafte versenden von Werbung per E-Mail, ist für Werber attraktiv, da so eine große Anzahl von Empfängern praktisch kostenlos zu erreichen ist. Die Empfänger von unverlangt zugesandten Werbe-Mails sind meist alles andere als erfreut. Briefkästen werden verstopft und das Aussortieren von Werbung aus den "richtigen" E-Mails ist lästig und zeitintensiv. Der Begriff Spam wird ebenso bei Werbung in Foren, Chats oder Newsgroups verwendet.


/\ Was sind Cookies ?

Cookies sind kleine Textdateien, die wir zur komfortablen Nutzung unserer Webseite einsetzen. Im Cookie werden keine persönlichen Informationen gespeichert, die Inhalte können auch nicht von anderer Stelle ausgelesen oder verwertet werden. Die hier eingesetzten Cookies sind weder bedenklich (Datenschutz, Sicherheit) noch gefährlich.